Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von Veganz

Veganz

Adresse: Spessartstraße 2, 60385 Frankfurt am Main, Deutschland

  • di6di6
    40
    von vor 8 Jahren
    Leider auch Schattenseiten

    Ich bin von veganer Ernährung überzeugt und bin sicher dass dies das Ernährungsmodell der Zukunft sein wird und viele Probleme der Menschheit lösen wird.
    Bis dahin werden noch Jahrzehnte ins Land gehen und solange dem Veganismus noch eine Sonderstellung zukommt, fehlt auf Anbieterseite eine gesunde Konkurenz-Situation, was leider zu überhöhten Preisen und minderwertiger Qualität der Produkte führt - was leider auch auf Veganz zutrifft. Beispiele:
    - Der industrielle Soja Massenanbau führt zu massiven Einsatz von Pestiziden, daher wäre es absolut zwingend dass Soja-Fleisch Ersatz aus biologischem Anbau stammt. Dies ist bei den allermeisten Produkten von Veganz wie Soja-Schnitzel, Soja-Wurst etc nicht der Fall. In Anbetracht des Preis Niveaus eine Frechheit!
    - Analog-Käse: In der Gastronomie verschrien; In Großmärkten als Billig-Packs verfügbar wird bei Veganz noch teurer wie Soja-Fleich-Ersatz verkauft: Inhaltsstoffe: Wasser + Pflanzenfett. Eiweisgehalt: 0%. Natürlich ohne biologische Herkunft.