Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
vielFACH
vielFACH
Adresse: Mauenheimer Straße 19, Nippes, 50733 Köln, Deutschland Webseite: http://www.viel-fach.de

über vielFACH

Design, Kunst, Kultur - regional und fair gehandelt. VielFACH darf wörtlich genommen werden: Interessierte Künstler, Designer oder Handwerker haben hier die Möglichkeit, gegen einen geringen Betrag, monatlich Fächer zu mieten und sich so einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren (telefonische Anfragen an Christian Heinrici: 0221 766 116 oder 01578 49 79 122). Neben dem Verkauf liegt ein Schwerpunkt des VielFACHs auf Kultur- und Informationsveranstaltungen zu den Produkten und weitergehende Aktionen, die zum Nachdenken oder zum nachhaltigen Handeln anregen.

In Utopia weil

..alles, was man im VielFACH kaufen kann, aus fairem Handel oder von lokalen Designern stammt.

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Mode / Bekleidung
Sonstige / Sonstige

Stichworte
Klamotten , Kleider , design , geschenke , kunst , mode

Alle Bewertungen (1)  

  • Jonny
    60
    von vor 7 Jahren
    regional, von wegen!

    irgendwas ist da doch krumm:
    der Laden wirbt mit "Design, Kunst, Kultur - regional und fair gehandelt".
    auf der Webseite preist der aber an:
    "in unserem Laden..., in dem es immer Interessantes zu entdecken gibt, wie zum Beispiel kleine Taschen, die auf den Philippinen aus Chipstüten geflochten wurden... oder fairgehandelte T-Shirts für Kinder und Erwachsene mit dem Kölner Dom aus Bauklötzen... oder hochwertigen Damentaschen aus Ziegenleder aus einer kleinen Werkstatt in Mali, Schals von Näherinnen-Kooperativen aus Indien"
    ----> Philipinen, Mali und Indien: regional???

    Bewertung: ich war noch nie dort, erlaube mir daher nur den Mittelwert als Urteil.