Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Weltladen Bremen
Weltladen Bremen
Adresse: Ostertorsteinweg 90, 28203 Bremen, Deutschland Webseite: http://www.weltladen.de/bremen/

über Weltladen Bremen

Weltladen Bremen – wir über uns Die vier Stadtmusikanten zeigen, wie auch vermeintlich Schwache gemeinsam etwas erreichen können. Der Faire Handel tritt für mehr Gerechtigkeit im Handel mit ErzeugerInnen und HandwerkerInnen in sogenannten Entwicklungsländern ein. Er gründet sich auf dem partnerschaftlichen Umgang miteinander und hat zum Ziel, allen an der Handelskette Teilnehmenden eine menschenwürdige Existenz zu sichern. Nachvollziehbare Handelswege, durchschaubare und demokratische Strukturen, umweltschonende Verfahren und gesunde Arbeitsbedingungen sind weitere Merkmale des Fairen Handels. Vollständige Transparenz bei Erzeugern, Importeuren und Einzelhändlern — insbesondere bei der Preiskalkulation — ist dabei Pflicht.

In Utopia weil

Fair Trade, oft bio,ehrenamtliches Engagement, zentrale Lage, nette Beratung

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei, Fair & Sozial

Kategorie:
Sonstige / Sonstige

Stichworte
Accessoires , Fair Trade , Kaffee , Kunsthandwerk , Tee und Zotter-Trinkschokolade , Wein , gepa , schokolade

Alle Bewertungen (1)  

  • macadamiacookie
    100
    von vor 7 Jahren
    ..immer einen Besuch wert..

    ....ich mag diesen Laden sehr, weil es so tolle Schokoladen, Knabbereien und Kaffeesorten aus fairem Handel gibt. Außerdem habe ich schon oft hübsche Geschenke, zB Geschirr, dort gefunden.