Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
werk4
werk4
Adresse: Haferkornstraße 15, Nord, 04129 Leipzig, Deutschland Webseite: http://www.werk4.org

über werk4

werk4 baut schlicht-elegante Möbel und Gebrauchsgegenstände aus Reststoffen - in Zusammenarbeit mit ehemaligen Strafgefangenen.

In Utopia weil

vollständig nachhaltiges Unternehmenskonzept.

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Haushalt & Garten / Schreinereien & Tischlereien

Inhaber: werk4 Bearbeitet am 01.10.12 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Gebrauchsgegenstände , Upcycling , möbel

Alle Bewertungen (1)  

  • Josefine-Helene
    100
    von vor 6 Jahren
    werk4 - allumfassende Nachhaltigkeit!

    Das Konzept von werk4 ist einzigartig in Leipzig, daher vergebe ich alle 5 Sterne.
    Die Möbel, welche durch Upcycling von Reststoffen entstehen, werden mit von ehemaligen strafgefangenen Jugendlichen hergestellt, welche durch das werk4-Projekt "Sektion Perspektive", die Chance bekommen, wieder in die Gesellschaft integriert zu werden und eine individuelle Betreuung erfahren.
    werk4 strebt somit sowohl ökologische als auch sozial-integrative Nachhaltigkeit an, weshalb mich das Schaffen des Unternehmens sehr beeindruckt.