Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Oberbayern

Zimtschneckenfabrik / Café Fräulein

Zimtschneckenfabrik / Café Fräulein
Zimtschneckenfabrik / Café Fräulein
Adresse: Chiemgaustraße 81, 81549 München, Oberbayern, Deutschland Webseite: http://www.zimtschneckenfabrik.de

über Zimtschneckenfabrik / Café Fräulein

Geheimtipp, um fantastische Zimtschnecken zu probieren und gemütlich Kaffee zu trinken. Hier kommen viele und holen sich die Dinger aus der Backstube ab, es lohnt sich aber auch, sich in dem kleinen, gemütlichen Café hinzusetzen.

In Utopia weil

..."unsere außergewöhnlichen Zimtschnecken einzeln mit Liebe von Hand zubereitet werdem und wir ausschließlich hochwertige Zutaten benutzen. Der von uns verwendete Zucker wird aus Zuckerrohrsaft gewonnen und ist reich an Mineralien und Spurenelementen (Eisen, Zink, Selen). Unsere Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass wir alles selber machen: Wir rösten die Nüsse, wir mahlen die Nüsse, wir kochen Rhabarberkompott, klügeln unsere Rezepte aus und vor allem haben wir Spaß daran Qualität zu produzieren. Sie finden bei uns keinerlei Konservierungsstoffe oder sonstige chemische Zusätze, die in einem Lebensmittel unserer Meinung nach nichts verloren haben."

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Bäckereien
Essen & Trinken / Cafés & Bars

Stichworte
Backschule , Bäcker , Bäckerei , Gebäck

Alle Bewertungen (1)  

  • mimmmii
    100
    von vor 7 Jahren
    Riecht gut.

    Ich bin da ja kritisch; meiner Meinung sollten sich einzig und allein die Amerikaner an die Produktion von Zimtschnecken (cinnamon rolls) machen dürfen, die ham's da einfach drauf und wahrscheinlich wird - in diesem Punkt! - geschmacklich niemand je an sie herankommen. Allerdings sind diese hier lokal produziert und kann man sicher sein, dass qualitativ anständige Zutaten verwendet werden. Ich war positiv überrascht, als ich den Laden neulich ausprobierte. Auch wenn man auch hier keine originalen cinnamon rolls kriegt *schnüff*, sind die Zimtschnecken lecker und frisch, so dass sie, wenn man Glück hat, noch weich sind - und nicht staubtrocken und einfach nur pappsüß wie bei einschlägigen Kaffee-Ketten. Das Konzept von dem Laden ist auch ansonsten überzeugend und der Verkäufer sehr nett. Wünschte der Laden wäre näher im Zentrum. Riecht gut.